Amazon als neue Suchmaschine für ein gutes Shopping-Erlebnis.

Die Relevanz für eine gute Präsenz bei Amazon ist heutzutage unersetzlich. Deshalb gibt es Intomarkets. Intomarkets ist eine Amazon Agentur, die sich rein auf den Amazon Marketplace spezialisiert hat und Dir und Deinem Unternehmen hilft, bei Amazon zu glänzen und gefunden zu werden. Denn ein Großteil der Internetnutzer, sucht heutzutage zu allererst bei Amazon, wenn er oder sie auf der Suche nach bestimmten Produkten ist. Selbst wenn man sich inspirieren lassen will und noch gar nicht so richtig weiß was man überhaupt will, gehen viele der Internetnutzer zu allererst zu Amazon und geben dort ihre Suchbegriffe ein. In gewisser Weise also ein ähnliches Verhalten wie bei Google. Amazon als neue Suchmaschine für ein gutes Shopping-Erlebnis. Aber nicht nur als Suchmaschine wird Amazon heutzutage oft verwendet und hat eine entsprechende Relevanz für den Markt. Auch für den Produktvergleich und Bewertungen ist Amazon die Anlaufstelle Nummer 1 wenn es um einen Marketplace geht. Unterschätzen wir also nicht diesen Markt und nehmen wir ihn ernst. Wer Amazon als Marketplace ernst nimmt, kann damit nur gewinnen. Denn dank der richtigen Platzierung und der richtigen Präsenz bei Amazon kannst Du Deine Absätze und Deine Marken- beziehungsweise Produktbekanntheit erheblich in die Höhe schrauben. Wie das geht, ist eine andere Sache. Denn, um bei Amazon richtig zu glänzen, braucht es eine gewisse Expertise. Ähnlich wie die Suchmaschinenoptimierung bei Google, ist das nicht mal eben nebenbei erledigt, sondern bedarf Erfahrung auf diesem Gebiet und Knowhow. Natürlich kannst Du Dich jetzt selbst darein fuchsen oder einen Mitarbeiter darauf abstellen, aber Du wirst schnell merken, dass das viel Zeit und Energie kostet und am Ende nicht das gleiche Resultat hat wie wenn Du Dich an die Experten auf diesem Gebiet wendest.