Regierungen sind schon etwas Kompliziertes. Der ganze Aufbau vom Deutschen Bundestag und Regierungsbildung sind etwas, was nicht einfach für zu erklären ist. Es ist aber wichtig schon früh unseren Kindern unsere Werte der Demokratie weiterzugeben und das System zu unterrichten. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Werte in Zukunft vertreten werden und diese in der nächsten Generation weiterleben.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es bald eine vereinte Welt gibt und dass die Werte auf der ganzen Welt immer mehr zusammenschieben. Dies ist der Fall durch die Globalisierung und des digitalen Zeitalters. Das Internet gibt es jetzt erst seit 30 Jahren und man müsste überlegen, wie es ist, wenn es dieses schon 200 Jahre gäbe. Menschen würden enger zusammen komm und die Welt wäre ein besserer Platz. Es braucht Zeit bis sich verschiedene Kulturen an sich aneinander anpassen, doch bald wird es eine einheitliche Menschenkultur geben.